Über mich


Ich heiße Christiane Singer-Wahl, Jahrgang 1978,

bin verheiratet und lebe in Karlsruhe.


Neben meiner Tätigkeit als christlich-psychologischer Beraterin bin ich zudem noch in Teilzeit

als Erzieherin beschäftigt.


Desweiteren studiere ich berufsbegleitend Psychologie.

Mich weiterzuentwickeln und zu lernen ist für mich eine große Freude und Antrieb zugleich.


Zeit zur Muße finde ich in der Natur, beim Meditieren, Kreativsein, Werkeln und Schmökern.


Die Schönheit der Schöpfung mit all meinen Sinnen erleben zu dürfen erfüllt mich mit Frieden und einer tiefen Dankbarkeit und lässt mich immer

wieder aufs Neue staunen.



Meine Beratungserfahrung:


seit 2014:

als christlich-psychologische Beraterin (de'ignis)

(nähere Informationen zu meiner Ausbildung in christlich-integrativer Beratung und Therapie finden Sie hier)



seit 2009:

als zertifizierte systemische Familienberaterin

(Diakonie Baden)

Ich begleite Sie auch durch stürmische Zeiten!

Wer mehr über meine Ausbildungen erfahren möchte, kann dies hier nachlesen:

Das sagen ehemalige Klientinnen und Klienten über ihren Beratungsprozess:

Was sich hinter einer christlich-integrativen Beratung verbirgt

lesen Sie hier: